Philip C. Brunner

dipl. Hotelier EHL, Konsulent, *1955

Kantonsrat, Gemeinderat

Kantonsrat: Als Fraktionspräsident setze ich mich vor allem für das Wohl von Mittelstand und KMU-Gewerbe ein. Ich bin gegen unnötige Gesetze und behindernde Bürokratie.

Grosse Gemeinderat (GGR): Mir ist wichtig, Zug als attraktiven Wirtschaftsort und einmaligen Lebensraum mit guten Rahmenbedingungen (u.a. hohe Sicherheit, Sauberkeit) zu erhalten.

Geschäftsprüfungskommission: Mein Auftrag und Ziel als GPK-Präsident ist, als Vertreter der Wähler gute Entscheidungsgrundlagen zu erarbeiten, um die finanzielle Stabilität in der Stadt Zug zu sichern.

Kantonale Kulturkommission: Mir ist es ein grosses Anliegen, dass die zur Verfügung stehenden Gelder fair und korrekt verteilt werden.

Mir gefallen, eine gelebte Volkskultur, traditionelle Anlässe, kulturelle Aktivitäten von Vereinen, wie auch von jüngeren Kulturschaffenden.